Robert Lehrbaumer probt mit dem Tamburizza Orchester

Bereits seit einigen Jahren gastiert der bekannte Pianist, Organist und Dirigent Robert Lehrbaumer regelmässig in Parndorf und bringt virtuos Orgel- und Klaviermusik auf höchstem Niveau einer zwar kleinen, aber treuen Hörerschaft zu Gehör. Neben dem Musikgenuss führt Robert Lehrbaumer das Publikum durch den Abend. Seine Werkeinführungen lassen auch den interessierten Laien erahnen, welch' Kunstfertigkeit und Meisterschaft in jeder der gespielten Kompositionen steckt.


IMG_0702

Ganz besonders freut es uns, dass wir Robert Lehrbaumer erstmals zu einem Orgelkonzert von Georg Friedrich Händel (1685 - 1759) begleiten durften. Gemeinsam haben wir das Konzert für Orgel und Orchester in F - Dur Op. 4/4 (Allegro, Andante, Adagio, Allegro) einstudiert.

IMG_0701

Für uns war es eine Ehre aber auch eine grosse Herausforderung Robert Lehrbaumer zu begleiten. Bei den Proben haben wir viel gelernt und unser "Blick" für Details und Nuancen wurde geschärft. Takte, über die wir bisher nur achtlos "drüber" gespielt hatten wurden zerlegt und uns wurde bewusst gemacht, dass jeder Ton einen eigenen Charakter hat und einer eigenen Betonung und Interpretation bedarf. Wir denken, dass sich die Mühe ausgezahlt hat und auch das Publikum viel Freude an unserer Arbeit hatte. An dieser Stelle möchten wir Robert Lehrbaumer noch einmal herzlich für die Zusammenarbeit danken! Mehr Fotos gibt es in unserem Fotoalbum.